00weihnachtsferien weihnachtsferien

Mag. Ernestine Wurzer

Dipl. Pädagogin

Über mich

Ernestine Wurzer

Nach einigen Berufsjahren in der Versicherungswirtschaft, habe ich mich auf dem zweiten Bildungsweg der Pädagogik zugewandt.

Ausbildung zur Elementarpädagogin und nachher 17 Jahre praktische Erfahrung an Praxiskindergärten des Bundes.

Berufsbegleitend absolvierte ich die Ausbildung zur Praxis- und Didaktiklehrerin, anschließend Studium der Pädagogik, sowie der Sonder- und Heilpädagogik mit anschließender14 jähriger Berufserfahrung als Praxis-,Didaktik-und Pädagogiklehrerin an der Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik in der Ettenreichgasse, Wien 10.

Nebenbei war ich auch immer wieder in der Erwachsenenbildung tätig z.B. Leitung und Unterrichtende im österreichweiten Lehrgang für Didaktik- und PraxislehrerInnen, sowie Fortbildungsveranstaltungen für ElementarpädagogInnen.

Als Referentin in der Erwachsenenbildung bin ich bestrebt die theoretischen Inhalte mit praktischen Beispielen zu beleben und vor allen Dingen meine Begeisterung für die Begleitung von Kindern auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu übertragen. Ich hoffe sehr, das mir dies auch gelingt.

Ausbildung Tagesmutter

Tagesmütter und Tagesväter sind Personen, die ein bis fünf Kinder (inkl. der eigenen Kinder) regelmäßig und entgeltlich im eigenen Haushalt betreuen. Dieser Beruf bietet eine gute Möglichkeit, Arbeit und Familie zu vereinbaren bzw. länger bei den eigenen Kindern zuhause bleiben zu können.