Bildungsweg Zukunft Logo

Träume zu haben ist Motivation pur.
Träume zu leben ein unschätzbares Privileg.

Mag.a Claudia Pirko-Königsberger
Ernährungswissenschafterin

Über mich

Claudia Pirko-Königsberger

Zahlreiche Reisen nach Asien haben bei mir nicht nur Interesse für Land und Leute geweckt, sondern vor allem für die östliche Ernährungsweise. Durch die Zusatzausbildung in der Chinesischen Diätetik verbinde ich ernährungswissenschaftliche Kenntnisse mit dem uralten Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin in meinen Beratungen und Workshops.
Seitdem ich Mutter bin, habe ich meinen Schwerpunkt Richtung Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere, Stillende, Babies und (Klein-)Kinder gelegt.

Mein Leitsatz: „Gib den Kindern Wurzeln, damit sie später fliegen können“ – deshalb ist es mir ein Anliegen, mit der richtigen Ernährung allen Kindern ein gutes Fundament zu ermöglichen.
Ich liebe die Arbeit mit Kindern und gebe mit viel Freude mein Wissen an Familien und Kinder, an Personen, die mit Kindern arbeiten (wie Tageseltern, Kindervitaltrainer) weiter.

Qualifikationen und Ausbildungen:

  • Dipl. TCM-Ernährungsberaterin 
  • Kinderviatltrainerin
  • Mutter von 3 Kindern
  • www.familienkueche-wien.at

Ausbildung Tagesmutter

Tagesmütter und Tagesväter sind Personen, die ein bis fünf Kinder (inkl. der eigenen Kinder) regelmäßig und entgeltlich im eigenen Haushalt betreuen. Dieser Beruf bietet eine gute Möglichkeit, Arbeit und Familie zu vereinbaren bzw. länger bei den eigenen Kindern zuhause bleiben zu können.